Neu beim RedHorse-Festival ist der Familientag, den wir dieses Jahr am Sonntag den 23.06.2024 mit einem extrem leckeren, eritreischen Brunch eröffnen möchten.
Nach dem Brunchen bieten wir für Kinder ein aktives Schneckenspiel rund zu dem Thema Musik an und haben darüber hinaus auch viele Outdoor-Spielmöglichkeiten vorbereitet.
Ab 15:30 Uhr gibt es dann das erste live event mit „Töfs Rappelkiste“. Die Band ist im Raum Freiburg schon sehr bekannt und ihre Auftritte feiern nicht nur die Kinder. Dieses Jahr wurde er auch von den Veranstaltern von „Das Fest“ in Karlsruhe engagiert und Stutensee hat hier vorab die Möglichkeit Töfs Rappelkiste zu erleben. Töf bezieht die Kinder bzw. das Publikum in seine Show mit ein, so dass es ein audiovisuelles Erlebnis, das begeisternd für alle ist.
Im Anschluss haben wir eine weitere Neuerung im Programm. Ein Podcast- Workshop für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren. Podcast erfreut sich in verschiedensten Genres über große Beliebtheit und wer sich dafür interessiert, bekommt hier einen guten Einblick, wie ein Podcast entwickelt, vorbereitet, gestaltet und umgesetzt wird.
Ab 18 Uhr läuten wir den Ausklang mit einem unplugged Lagerfeuer-Konzert ein. In gemütlicher Atmosphäre begleiten uns die „Massachusetts Trash Magicians“ durch ein kleines Stück der Musikgeschichte von den 70ern bis ins Heute.
Und wer dann immer noch nicht nach Hause will, kann ab 21:00 Uhr mit der deutschen Fußballnationalmannschaft beim Public Viewing mitfiebern.
Am Sonntag kommt Lydia und kredenzt uns ein fürchterlich leckeres Buffet mit eritreischen Köstlichkeiten. Von Injera (Sauerteigbrot) über Zighni (eritr. Gulasch) und Zil Zil Derho (Curry Hähnchen) bis zu Alicha (gegrilltes Gemüse) ist alles was lecker ist dabei. Aber auch bunter Reis, Eier und Linsen, sowie süße Beilagen ergänzen das Buffet.
Zu einem eritreischen Brunch darf natürlich nicht der klassische Shahi (eritr. Chai mit Gewürzen) nicht fehlen.
Na, läuft ihnen schon das Wasser im Munde zusammen? Dann schnell anmelden, sind nur 50 Plätze frei.
Anmeldung unbedingt erforderlich, wer ohne Vorabmeldung kommt, kann nicht teilnehmen.
Aus organisatorischen Gründen ist das notwendig, wir hoffen auf ihr Verständnis